ZVA-Sachver­ständigen­seminar

18.11.2021

Jedes Jahr im November richtet der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) ein Fortbildungsseminar für die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Augenoptikerhandwerks aus. Heute war es wieder so weit: Corona-bedingt wurde die Veranstaltung unter der Leitung von Christian Müller, ZVA-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachwissenschaftlichen Ausschusses, diesmal in der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln durchgeführt.

Sachverständige spielen eine zentrale Rolle bei der Klärung von Streitfällen im Augenoptikerhandwerk; wer sich für diese Tätigkeit interessiert, kann sich an seine zuständige Handwerkskammer oder die Landesinnung wenden. Für Innungsmitglieder ist das ZVA-Fortbildungsseminar kostenfrei.

0 Kommentare